Innovationspreis "Fensterbauer des Jahres" für BECKER 360

Markus Becker, Geschäftsführer und Gesellschafter von BECKER 360, hat den Innovationspreis „Fensterbauer des Jahres 2016“ gewonnen. Der begehrte Preis wurde von der TSM GmbH – Die Marke Tischler Schreiner sowie der EURO Baubeschlag-Handel AG und der Holzmann Medien GmbH & Co. KG mit der Fachzeitschrift GFF ausgelobt und im Rahmen der Fensterfachtagung NRW verliehen. Aufgerufen zum Innovationswettbewerb waren alle Mitgliedsbetriebe von Tischler Schreiner Deutschland, die Mitglieder des Fachverbandes Glas-Fenster-Fassade Baden-Württemberg sowie alle Fensterbaubetriebe aus Deutschland. 

Ziel des mit 2.000 Euro dotierten Innovationspreises „Fensterbauer des Jahres“ ist es, das fensterbauende Handwerk mit seiner Produktionskompetenz zu beleuchten und zu stärken und in seiner ganzen Vielfalt darzustellen. Neben der Auszeichnung „Fensterbauer des Jahres“ für die kreativste und innovativste Unternehmerpersönlichkeit wurden drei weitere Preise für hervorzuhebende Leistungen in den Kategorien „Produktentwicklung und Fertigung“, Marketing sowie Personalmanagement Preise verliehen, die mit jeweils 1.000 Euro dotiert waren. 

Die fünfköpfige Jury unter Vorsitz des technischen Betriebsberaters des Fachverbandes Tischler NRW, Franz-Josef Wiegers, würdigte durch die Vergabe des erstmals ausgelobten Innovationspreises „Fensterbauer des Jahres“ das umfassende Wirken von Markus Becker als Unternehmerpersönlichkeit sowie das neue Markenkonzept des Holzbau- und Holzfensterbaubetriebes BECKER 360. Denn das zuvor als Holzbau Becker firmierende mittelständische und in der dritten Generation inhabergeführte Unternehmen hat sich mit der Marke BECKER 360 grundsätzlich neu positioniert – angefangen von einem einheitlichen Corporate Design mit entsprechender Berufkleidung über neu gestaltete Firmengebäude bis hin zu einem neuen Internetauftritt. 

Neben dem Bau von Holz-Häusern steht bei BECKER 360 vor allem die Entwicklung und Herstellung von Fenstern mit einem ausdrücklichen Bekenntnis zum Werkstoff Holz im Vordergrund. So gelangen BECKER 360 in jüngster Zeit innovative Produktentwicklungen wie eine neue Holz-Alu Hebeschiebetür in der Produktlinie SLIMLINE und ein neues witterungsbeständiges Holzfenster, die mit ihrem extrem schlanken Design sowie ihrer umfassenden Funktionalität die Jury überzeugten und Architekten und Planern neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Durch die stringente Umsetzung des Konzepts BECKER 360 habe Markus Becker sein Unternehmen als Rundum-Dienstleister mit hoher Fertigungskompetenz zukunftsweisend ausgerichtet, so die Jury. 360 steht dabei als Synonym für das Überschreiten von Grenzen, für Ästhetik und für Ganzheitlichkeit.

bm CONSULTING 
Birgit Munz 

Quodmicke 4 
D-58809 Neuenrade 
Tel: +49 (0) 23 94-24 24 54
Fax: +49 (0) 23 94-24 24 55

E-Mail: munz@bm-consulting.net

Abdruck honorarfrei.
Belegexemplare erbeten.


Aktuelles


1
Hallo, wenn Sie sich für unsere Fenster- oder Hauslösungen interessieren, klicken Sie auf das WhatsApp Icon unten links und schreiben mir eine WhatsApp! Ich chatte direkt zurück!

Markus Becker