90 Jahre BECKER 360 – Innovative Fenster und Häuser aus HolzMit Liebe zum Baustoff Holz

"Seit 90 Jahren gilt unsere Leidenschaft dem Baustoff Holz. Mit Begeisterung sind wir ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Technologien, diesen Naturwerkstoff zu nutzen und zu veredeln." Dipl.-Ing. Markus Becker, Geschäftsführer und Gesellschafter

BECKER 360 blickt auf eine lange Tradition bei der Herstellung hochwertiger Fenster und Häuser aus Holz zurück. Seit der Gründung vor 90 Jahren im Jahr 1926 durch Zimmermeister Ferdinand Becker hat das Unternehmen seine Produktpalette kontinuierlich erweitert. Vom ursprünglichen Spezialisten im klassischen Zimmereihandwerk mit angeschlossenem Sägewerk präsentiert sich BECKER 360 heute als Systemanbieter für Fenster und Häuser, bei denen Holz die konstruktive Basis bildet.

Das mittelständische Unternehmen BECKER 360 mit Hauptsitz in Medebach, NRW, wird bereits in der dritten Generation inhabergeführt. Der heutige Geschäftsführer und Gesellschafter Dipl.-Ing. Markus Becker übernahm Mitte der neunziger Jahre als Enkel des Firmengründers den Familienbetrieb, damals noch unter der Firmierung Holzbau Becker & Sohn. Der in den 1960er-Jahren begonnene Bau von Häusern aus Holz wird seit 1995 als eigene Sparte unter dem Namen Becker-Haus vermarktet. Seit Ende der achtziger Jahre wurden die Entwicklung und der Bau von Fenstern zu einer eigenen Unternehmenssparte. Mit der Serie SLIMLINE bietet BECKER 360 heute eine Systemtechnik für Fenster, die besonders mit schlanken Rahmenansichten und ausgefeilten Details überzeugt.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung über mehrere Generationen zeichnen sich Becker-Häuser als auch SLIMLINE Fenster durch erstklassige Handwerksarbeit made in Germany aus. Wichtige Erfolgskonstanten sind technisch innovative Produkte, höchstes Qualitätsniveau und eine ausgeprägte Design-Orientierung. Alle BECKER 360 Produkte sind das Ergebnis intensiver Entwicklungsarbeit, der Verwendung bester Materialien und sorgfältigster Verarbeitung.

Als Systemanbieter von Häusern aus Holz hat sich BECKER 360 auf individuell geplante, energieeffiziente Häuser spezialisiert, die eine moderne, lichtdurchflutete Architektur und eine wohngesunde Holzbauweise vereinen. Durchgängige Konzepte, sorgfältigste Verarbeitung Made in Germany, perfekte Funktionalität, größte Langlebigkeit sowie besondere Nachhaltigkeit unter ökologischen Gesichtspunkten zeichnen BECKER 360 aus.

bm CONSULTING
Birgit Munz

Quodmicke 4
D-58809 Neuenrade
Tel: +49 (0) 23 94-24 24 54
Fax: +49 (0) 23 94-24 24 55

E-Mail: munz@bm-consulting.net

Abdruck honorarfrei.
Belegexemplare erbeten.

1
Hallo, wenn Sie sich für unsere Fenster- oder Hauslösungen interessieren, klicken Sie auf das WhatsApp Icon unten links und schreiben mir eine WhatsApp! Ich chatte direkt zurück!

Markus Becker